Unternehmen

Unternehmen

1959 Oskar Bär gründet die Bär-Mechanische Werkstätte in Leonberg-Silberberg.
1978 Die positive Unternehmensentwicklung setzt sich fort und Bär zieht in neue Geschäftsräume nach Renningen-Malmsheim.
1984 Oskar Bär übergibt die Bär Werkzeug- und Formenbau GmbH an die nächste Generation Oswald Bär und Claudia Haynold.
1988 Erweiterungsbau des bisherigen Firmensitzes wird fertig gestellt.
1998 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.
1999 Einführung einer standardisierten Qualitätssicherung durch Kauf spezieller Messmaschinen. Hierbei können nach Anforderung des Kunden Messprotokolle erstellt werden.
2003 Die Kleinserienproduktionen für langjährige Kunden beginnt.
2009 50-jähriges Betriebsjubiläum: 50 Jahre Erfahrung, 50 Jahre Wachstum, 50 Jahre Qualität, 50 Jahre alles aus einer Hand. 50 Jahre Lösungen finden. 50 Jahre Leistung bieten.
2011 Aufbau von Wissen im Umgang mit Wasserstrahlschneiden verschiedener metallischer und nicht metallischer Materiale.
2013 Modernisierung des Maschinenbestands. Investition in eine neue Drahterodiermaschine.
2014 Modernisierung des Maschinenbestands. Erneute Investition in eine neue CNC-Fräsmaschine.
Bär vereint das Streben nach technischer Erstklassigkeit mit dem Ziel, in stetem Dialog mit Kunden, maßgeschneiderte Lösungen für jede Herausforderung anbieten zu können.
Wir sehen uns als erfahrener Ansprechpartner mit hohem Anspruch an Qualität und Flexibilität.
Unser erfahrenes Team eint die Vision von selbstverantwortlichem Handeln und Loyalität, die sich nicht auf das Unternehmen beschränkt, sondern auch auf unsere Kunden und Lieferanten.
Um die hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte garantieren zu können, übernehmen wir die komplette Produktion selbst.
Jedes unserer Produkte ist daher „Made in Germany“.
Unser Leitspruch „Lösungen finden - Leistung bieten“ spiegelt sich in unserer soliden, schwäbischen Unternehmenskultur wieder. Dieser besondere Umgang mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern ist für uns selbstverständlich.
Kundenzufriedenheit: Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, indem wir Produkte und Dienstleistungen in der von unseren Kunden geforderten Qualität liefern beziehungsweise erbringen.
Qualität: Wünsche und Erwartungen unserer Kunden bestimmen maßgeblich die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen muss sich kontinuierlich verbessern.
Fehlervermeidung: Es ist wichtig, jede Arbeit gleich beim ersten Mal richtig zu machen. Eine Fehlerbeseitigung reicht nicht aus, Fehler müssen identifiziert und ihre Ursache dafür behoben werden.
Sauberkeit und Ordnung: Ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld ist Voraussetzung für unsere Qualität.
Eigenverantwortung: Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit und Leistung verantwortlich.
Termineinhaltung: Bei offenen Fragen, Beanstandungen und Terminproblemen reagieren wir sofort und gründlich. Wir vereinbaren realistische Termine. Diese halten wir auch ein.
Identifizierung: Es ist von größter Wichtigkeit, dass sich unsere Mitarbeiter mit ihrer Arbeit, unseren Produkten und Dienstleistungen identifizieren.
Umwelt: Unser Denken und Handeln muss im Sinne einer gesunden Umwelt verträglich und verantwortlich sein.
Leistungsfähigkeit: Kreatives Denken und praktisches Umsetzen sind wichtig für die Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit. Die Erhaltung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit ist wichtig. Kritik und Anerkennung tragen hierzu bei.
Zielsetzung: Ziele, die wir uns setzten, müssen erreichbar sein. Unerreichbare Ziele wirken demotivierend.

Wir arbeiten mit führenden Unternehmen unserer Branche zusammen.
Da wir viele sensible Teile fertigen, wollen wir unsere namhaften Partner nicht nennen.